Kultur macht stark

Im Rahmen des Bundesförderprogramms „Kultur macht stark“ durfte ich in den letzten Monaten ein ganz besonderes Projekt begleiten. Das „Museum für Hexenverfolgung und Alltagsmagie“ in Penzlin organisierte für zwei Penzliner …

Textura – Was ist passiert?

Die vergangenen Wochen waren unglaublich ereignisreich. Nach der tollen Auftaktveranstaltung in Görlitz und dem warorpeace-Festival in Berlin durften wir Textura an einem eigenen Stand auf der SPIEL 18, der weltweit …

@TweetSpiele gestartet

Ein Experiment mit ungewissem Ausgang! Gemeinsam mit Daniel und Michael habe ich am Sonntag ein Projekt gestartet, dem man unter @TweetSpiele auf Twitter folgen kann. Wie der Name schon erahnen …

Erste Mathegeschichte veröffentlicht

Heute darf ich euch voller Freude ein Konzept präsentieren, das ich gemeinsam mit dem Team vom Worksheet Crafter umsetzen darf: Eine Mathegeschichte, in der mehrere Textaufgaben durch eine spannende Geschichte …