Kultur macht stark

Im Rahmen des Bundesförderprogramms „Kultur macht stark“ durfte ich in den letzten Monaten ein ganz besonderes Projekt begleiten. Das „Museum für Hexenverfolgung und Alltagsmagie“ in Penzlin organisierte für zwei Penzliner …

SPIEL 19

Die SPIEL-Messe in Essen ist für viele Spielentwickler, Spielerinnen und Spielinteressierte ein Höhepunkt des Jahres. Wer die Messe kennt, weiß, warum das so ist. 😉 Im vergangenen Jahr durfte ich …

Nice Try Games

Gemeinsam mit dem großartigen Max Haupt, der unter anderem Macher des deutschlandweit bekannten Minderheitenquartetts ist, habe ich in der vergangenen Woche „Nice Try Games“ gegründet. Das Motto unseres neuen Labels …

Rück- und Ausblick

2018 war ein vielerlei Hinsicht anstrengendes aber auch besonderes Jahr. Die unerwartet große Resonanz auf Textura und die Möglichkeit, unser Spiel auf der SPIEL 18 in Essen zu präsentieren, waren …

Erste Mathegeschichte veröffentlicht

Heute darf ich euch voller Freude ein Konzept präsentieren, das ich gemeinsam mit dem Team vom Worksheet Crafter umsetzen darf: Eine Mathegeschichte, in der mehrere Textaufgaben durch eine spannende Geschichte …

Fantasium im Online-Shop

Ich freue mich sehr, dass Fantasium jetzt auch über den Online-Shop von Spieltrieb erhältlich ist! Spieltrieb ist eines der bekanntesten Unternehmen für pädagogische Spielentwicklungen in Deutschland, mit dem ich bereits …

Kleine Feine erschienen

Ich freue mich, dass die 2. Auflage der Spielreihe „Die Kleinen Feinen“ erschienen ist. Die Kleinen Feinen sind ein Projekt, das exklusiv über die Spieleschmiede läuft. Zur 2. Auflage gehörten …

Fantasium in Zeitz

Ich freue mich sehr, dass Fantasium jetzt auch in Zeitz erhältlich ist und zwar im „Spiel Zeitz“. Der Laden lohnt aber auch ohne mein Spiel auf jeden Fall einen Besuch. …

Sekt wird eingeschenkt

Release Webseite

Ich habe endlich die Zeit gefunden, meine Webseite neu aufzusetzen. In den nächsten Tagen und Wochen werden die Inhalte ergänzt und erweitert. Ich freue mich jederzeit über Hinweise, Kritik oder …