Postkarten für die Zahngesundheit

In den vergangenen Monaten durfte ich gemeinam mit der Landesarbeitsgemeinschaft für Jugendzahnpflege des Freistaates Sachsen eine besondere Projektidee umsetzen. In meiner Nebentätigkeit als Hobbyschriftsteller habe ich das Konzept der Postkartengeschichten entwickelt. Diesen Ansatz sowie mein Arbeitsthema Postkartenspiele habe ich zusammengeführt und gemeinsam mit der LAGZ umgesetzt. Entstanden sind dabei 2 Postkartengeschichten, die auf humorvolle und unterhaltsame Art für Zahngesundheit und Zahnpflege sensibiliseren sowie 2 kleine Quizspiele auf Postkarten. Die Quizspiele richten sich an Grundschulen bzw. Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5/6 und thematisieren verschiedene Aspekte der Zahnpflege. Auch in diesem Projekt durfte ich wieder mit der großartigen Illustratorin Nicole Pustelny zusammenarbeiten. Ich bin gespannt, wie die Karten angenommen werden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.