Blog

AVICHROM

Ein Kartenspiel über die Farbenpracht der Vögel – und ein ganz besonderes Kooperationsprojekt. Gemeinsam mit Kevin von Gaiagames durfte ich für DJ und Ornithologe Dominik Eulberg ein Kartenspiel entwickeln. Das …

Es liegt an uns

Gemeinsam mit und im Auftrag von Terre des Femmes durfte ich ein Kartenspiel zu Frauenrechten entwickeln. Das Spiel beschäftigt sich mit den Menschenrechten der Frau, der Gleichstellung der Geschlechter und …

Pen Games veröffentlicht

Pen Games – das “Stift Print and Play-Spiel” für die ganze Familie, für 2-6 Spieler ab 7 Jahren. Eine Partie dauert ca. 5 Minuten pro Spieler. Seit der Antike begeistern …

Trioplo E-Paper

Trioplo in einem eigenständigen E-Paper! Das von mir erdachte und gemeinsam mit Dr. Klaus-Peter Rudolph entwickelte Zahlen- und Logikrätsel wird vom Küng Verlag in einem eigenständigen E-Paper präsentiert. Das E-Paper umfasst 114 …

3 Postkartenspiele

Die Postkartenspiele gehen in die nächste Runde. Einfache Regeln, wenig Material, großer Spielspaß – gemeinsam mit Kevin Luhn von Gaiagames habe ich 3 Spiele Postkartenspiele entwickelt. Die Postkarten zeigen auf …

Neue Postkartengeschichte

Ich freue mich sehr, dass eine neue Postkarten-Sachgeschichte erschienen ist. Die Geschichte beschäftigt sich mit dem Leben der Füchse und wurde von der großartigen Nicole Pustelny illustriert. Erschienen ist die …

Bierfehde mit Bierdeckeln

Die Bierfehde ist ein kleines, taktisches Wargame für die Kneipe und wird auf Bierdeckeln gespielt.  Ziel ist es, durch geschicktes Bewegen oder Schnipsen von Kronkorken die anderen Einheiten zu besiegen. …

45 Minuten Escape – Triologie

Mit “SOS: Rettet den Wald” erschien im Februar das dritte Spiel aus der Reihe 45 Minuten Escape. Die Reihe umfasst Escape-Spiele für den Einsatz im Schulunterricht, die sofort ohne aufwendige Vorbereitung eingesetzt …

Cover "Die Pharaoverschwörung"

45 Minuten Escape II

Mit “Die Pharao-Verschwörung” erschien im Januar das zweite Spiel aus der Reihe 45 Minuten Escape. Die Reihe umfasst Escape-Spiele für den Einsatz im Schulunterricht, die sofort ohne aufwendige Vorbereitung eingesetzt …

83. Ausgabe der "Mix Logik"

Logikrätsel “Trioplo”

Trioplo erstmal in einer Rätselzeitschrift veröffentlicht! Das von mir erdachte und gemeinsam mit Dr. Klaus-Peter Rudolph entwickelte Zahlen- und Logikrätsel wurde in der 83. Ausgabe “Mix Logik” des Küng Verlages …