Side-by-Side – ein Spiel zum Thema Borderline

Auf Initiative von Sabine Thiel, Heilpraktikerin Psychotherapie und gemeinsam mit Till Meyer von Spieltrieb habe ich ein Spiel zum Thema Borderline-Persönlichkeitsstörung entwickelt.

Die Entwicklung des Spiels war nicht nur eine besondere Herausforderung sondern für mich auch in sehr vielen Punkten lehrreich. Entstanden ist ein Spiel, das versucht, das gegenseitige Verständnis zwischen Betroffenen, Angehörigen, Therapeuten und Extern zu stärken und Berührungsängste abzubauen.

„Side-by-Side“ besteht aus 8 Teilspielen, die verschiedene Aspekte des Themas „Borderline“ in den Blick nehmen. Das Spiel soll sowohl therapeutische Maßnahmen unterstützen als auch im privaten Rahmen gespielt werden können. Das Spiel besitzt keinen Gewinncharakter im üblichen Sinn, sondern ist von einer Atmosphäre des freundlichen, humorvollen Austauschs geprägt.

In der vergangenen Woche wurden die Spiele geliefert und können nun bei Spieltrieb bestellt werden. Wir sind sehr auf Rückmeldungen und Feedbacks gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.