Alleine spielen macht meistens nur wenig Spaß – mit dem Arbeiten ist es genauso. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich mit den nachstehenden Partnern & Freunden zusammenarbeiten darf. Beim Klick auf das Logo kommst du zur jeweiligen Webseite.

 

Spieltrieb – eines der bekanntesten Entwicklerstudios für pädagogische Spiele in Deutschland.

 

Nicole Pustelny – Illustratorin und Designerin mit einer großen stilistischen Vielfalt.

 

SpielZeitz – ein toller Spielwarenladen in Zeitz, bei dem es u.a. mein Fantasium gibt.

 

Worksheet Crafter – ein Unternehmen mit einer tollen Firmenphilosophie, das Software zur Unterrichtsvorbereitung für Grund- und FörderschullehrerInnen anbietet.

 

Außerdem möchte ich auf folgende, meines Erachtens sehr empfehlenswerte Angebote hinweisen.

  • In seinem Blog Medien im Geschichtsunterricht setzt sich Daniel Bernsen mit verschiedenen Aspekten der Geschichtsforschung und Aufbereitung sowie dem Einsatz von Medien, u.a. Spiele, im Unterricht auseinander. Außerdem berichtet Daniel über unsere Entwicklungsschritte und Herausforderungen bei der Entwicklung von Textura.
  • Alleswisser ist ein Quizspiel, bei dem sich durch Nutzung von Tablet oder Smartphone Fragen und Aufgaben dem Alter und Wissensstand des jeweiligen Spielers anpassen und ist deshalb ideal geeignet für Familienquizrunden.

 

In eigener Sache

Nebenberuflich betätige ich mich als Schriftsteller und Autor. Wer Interesse an diesem Themenbereich hat, findet hier Informationen zu meiner Arbeit und meinen Werken.