Leben in der Altsteinzeit

“Das Leben in der Altsteinzeit” ist ein Copy & Play-Spiel für den Geschichtsunterricht, das ich gemeinsam mit Daniel Bernsen entwickelt habe. Im Spiel übernehmen die Spielenden gemeinsam die Rolle eines Stammes in der Altsteinzeit, der vor der Aufgabe steht, eine Höhle für den Winter zu finden. Die Suche nach Nahrung, Gefahren durch wilde Tiere oder unbekannte Gebiete erschweren die Suche. Im Austausch treffen die Spielenden Entscheidungen, deren Konsequenzen unmittelbar erlebt werden.

Das Spiel ist als Kopiervorlage konzipiert und kann deshalb beliebig vervielfältigt werden. “Das Leben in der Altsteinzeit” ist der chronologisch erste Titel einer Reihe, die insgesamt 5 Spiele umfasst und nach Jungsteinzeit, Ägypten und Griechenland am römischen Limes endet.

Weitere Infos zum Spiel findet ihr hier.

Spielplan mit verschiedenen Aktionsfeldern. Noch ist unklar, wo sich die Höhle befindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.