Textura – Was ist passiert?

Die vergangenen Wochen waren unglaublich ereignisreich. Nach der tollen Auftaktveranstaltung in Görlitz und dem warorpeace-Festival in Berlin durften wir Textura an einem eigenen Stand auf der SPIEL 18, der weltweit …

Neues von Textura

Bei Textura ist in den letzten Wochen sehr viel passiert. Ende September wurden die ersten Spiele geliefert und werden nun von unserem Verlag Spieltrieb nach und nach an die Vorbesteller …

@TweetSpiele gestartet

Ein Experiment mit ungewissem Ausgang! Gemeinsam mit Daniel und Michael habe ich am Sonntag ein Projekt gestartet, dem man unter @TweetSpiele auf Twitter folgen kann. Wie der Name schon erahnen …

ZoK – Zahl oder Kopf

Ich freue mich, dass das Projekt ZoK – Zahl oder Kopf jetzt einen Arbeitsstand erreicht hat, um präsentiert werden zu können. ZoK ist ein Logik- und Zahlenrätsel, das auf dem …

Erste Mathegeschichte veröffentlicht

Heute darf ich euch voller Freude ein Konzept präsentieren, das ich gemeinsam mit dem Team vom Worksheet Crafter umsetzen darf: Eine Mathegeschichte, in der mehrere Textaufgaben durch eine spannende Geschichte …

Fantasium im Online-Shop

Ich freue mich sehr, dass Fantasium jetzt auch über den Online-Shop von Spieltrieb erhältlich ist! Spieltrieb ist eines der bekanntesten Unternehmen für pädagogische Spielentwicklungen in Deutschland, mit dem ich bereits …

Kleine Feine erschienen

Ich freue mich, dass die 2. Auflage der Spielreihe „Die Kleinen Feinen“ erschienen ist. Die Kleinen Feinen sind ein Projekt, das exklusiv über die Spieleschmiede läuft. Zur 2. Auflage gehörten …

Fantasium in Zeitz

Ich freue mich sehr, dass Fantasium jetzt auch in Zeitz erhältlich ist und zwar im „Spiel Zeitz“. Der Laden lohnt aber auch ohne mein Spiel auf jeden Fall einen Besuch. …

Textura-Webseite ist online

In der kommenden Woche geht die Special Edition von Textura zur deutsch-polnischen Verflechtungsgeschichte in die Produktion – schon heute geht die Webseite online. Auf der Webseite gibt es neben Informationen …