Logo Trioplo

Trioplo als App

Das von mir erdachte und gemeinsam mit Dr. Klaus-Peter Rudolph entwickelte Logik- und Zahlenrätsel Trioplo gibt es jetzt auch als App für Android und iOS. 🙂 Entwickelt hat die App …

Zu Gast beim Podcast

Im Januar war ich zu Gast beim Podcast “Potentiale nutzen” von den großartigen Konstantin Kowalski und Prof. Dr. Stephan Buchhester. Thema war die Kompetenzentwicklung durch Spiele. Es hat riesigen Spaß …

#Stoppt den Klimawandel

Die Reihe “45 Minuten Escape” geht in die 2. Runde. Den Auftakt macht ein Spiel zu einem sehr wichtigen Thema, dem Klimawandel. Das Spiel richtet sich an den Geografie-Unterricht der …

Drebo veröffentlicht

Gemeinsam mit Tim habe ich Drebo entwickelt, das bei Funbot erschienen ist. Drebo ist ein Familienspiel, bei dem der Würfel nicht gewürfelt sondern gekippt wird. Dadurch entstehen Kombinationen aus Zahl …

Leben in der Altsteinzeit

“Das Leben in der Altsteinzeit” ist ein Copy & Play-Spiel für den Geschichtsunterricht, das ich gemeinsam mit Daniel Bernsen entwickelt habe. Im Spiel übernehmen die Spielenden gemeinsam die Rolle eines …

AVICHROM

Ein Kartenspiel über die Farbenpracht der Vögel – und ein ganz besonderes Kooperationsprojekt. Gemeinsam mit Kevin von Gaiagames durfte ich für DJ und Ornithologe Dominik Eulberg ein Kartenspiel entwickeln. Das …

Es liegt an uns

Gemeinsam mit und im Auftrag von Terre des Femmes durfte ich ein Kartenspiel zu Frauenrechten entwickeln. Das Spiel beschäftigt sich mit den Menschenrechten der Frau, der Gleichstellung der Geschlechter und …

Pen Games veröffentlicht

Pen Games – das “Stift Print and Play-Spiel” für die ganze Familie, für 2-6 Spieler ab 7 Jahren. Eine Partie dauert ca. 5 Minuten pro Spieler. Seit der Antike begeistern …