Kultur macht stark

Im Rahmen des Bundesförderprogramms „Kultur macht stark“ durfte ich in den letzten Monaten ein ganz besonderes Projekt begleiten. Das „Museum für Hexenverfolgung und Alltagsmagie“ in Penzlin organisierte für zwei Penzliner …

SPIEL 19

Die SPIEL-Messe in Essen ist für viele Spielentwickler, Spielerinnen und Spielinteressierte ein Höhepunkt des Jahres. Wer die Messe kennt, weiß, warum das so ist. 😉 Im vergangenen Jahr durfte ich …

Nice Try Games

Gemeinsam mit dem großartigen Max Haupt, der unter anderem Macher des deutschlandweit bekannten Minderheitenquartetts ist, habe ich in der vergangenen Woche „Nice Try Games“ gegründet. Das Motto unseres neuen Labels …

Rück- und Ausblick

2018 war ein vielerlei Hinsicht anstrengendes aber auch besonderes Jahr. Die unerwartet große Resonanz auf Textura und die Möglichkeit, unser Spiel auf der SPIEL 18 in Essen zu präsentieren, waren …

Textura – Was ist passiert?

Die vergangenen Wochen waren unglaublich ereignisreich. Nach der tollen Auftaktveranstaltung in Görlitz und dem warorpeace-Festival in Berlin durften wir Textura an einem eigenen Stand auf der SPIEL 18, der weltweit …

Neues von Textura

Bei Textura ist in den letzten Wochen sehr viel passiert. Ende September wurden die ersten Spiele geliefert und werden nun von unserem Verlag Spieltrieb nach und nach an die Vorbesteller …

@TweetSpiele gestartet

Ein Experiment mit ungewissem Ausgang! Gemeinsam mit Daniel und Michael habe ich am Sonntag ein Projekt gestartet, dem man unter @TweetSpiele auf Twitter folgen kann. Wie der Name schon erahnen …

ZoK – Zahl oder Kopf

Ich freue mich, dass das Projekt ZoK – Zahl oder Kopf jetzt einen Arbeitsstand erreicht hat, um präsentiert werden zu können. ZoK ist ein Logik- und Zahlenrätsel, das auf dem …

Erste Mathegeschichte veröffentlicht

Heute darf ich euch voller Freude ein Konzept präsentieren, das ich gemeinsam mit dem Team vom Worksheet Crafter umsetzen darf: Eine Mathegeschichte, in der mehrere Textaufgaben durch eine spannende Geschichte …