45 Minuten Escape – Triologie

Mit “SOS: Rettet den Wald” erschien im Februar das dritte Spiel aus der Reihe 45 Minuten Escape.

Die Reihe umfasst Escape-Spiele für den Einsatz im Schulunterricht, die sofort ohne aufwendige Vorbereitung eingesetzt werden können. In “SOS: Rettet den Wald” versuchen die Schüler*innen die Abholzung eines Waldes zu verhindern. Dafür müssen sie sich in 5 Gruppen aufteilen, Hinweise sammeln und schließlich einen Baulöwen und die Stadtversammlung überzeugen.

Das Spiel entstand im Auftrag und in großartiger Zusammenarbeit mit Elona Gutschlag und dem Friedrich Verlag. Auch bei diesem Titel entstammen die Illustrationen der Feder des wunderbaren Christian Opperer, mit dem ich schon bei Textura zusammenarbeiten durfte. Ich bin sehr gespannt, auf die Rückmeldungen aus den Schulen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.