45 Minuten Escape

Mit „Die Irrfahrten des Odysseus“ ist das erste Spiel aus der Reihe 45 Minuten Escape erschienen. Die Reihe umfasst Escape-Spiele für den Einsatz im Schulunterricht, die sofort ohne aufwendige Vorbereitung eingesetzt werden können. Bei den Irrfahrten erleben die Schüler*innen im Lateinunterricht die Abenteuer des griechischen Helden Odysseus nach und müssen ihm helfen, zurück in die Heimat zu gelangen.

Das Spiel entstand im Auftrag und in großartiger Zusammenarbeit mit dem Friedrich Verlag. Die Illustrationen entstammen der Feder des wunderbaren Christian Opperer, mit dem ich schon bei Textura zusammenarbeiten durfte. Ich bin sehr gespannt, auf die Rückmeldungen aus den Schulen und freue mich auf die weiteren Arbeiten.

Das Material besteht aus Karten am A5-Format, auf denen die Rätsel präsentiert werden. In der Lehrerhandreichung findet sich neben der Spielanleitung und einer thematischen Einbettung der Irrfahrten auch ein Hilfeteil mit Lösungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.