In der Hölle herrscht Chaos. Die von den Dämonen abgeschlossenen Seelenverträge sind irgendwie durcheinander gekommen und die Seelen den falschen Dämonen gutgeschrieben worden. Da man sich nicht einmal in der Hölle auf die Bürokratie verlassen kann, liegt es nun an den Dämonen selbst, sich ihr Eigentum zurückzuholen. Das wäre auch kein Problem, wenn Dämonen nur nicht so verschlagen wären…

Holt euch eure wohlverdienten Seelen zurück und klaut den anderen Dämonen am besten noch ein paar der ihren! Seelenchaos ist ein äußerst ungewöhnliches Kartenspiel für 3 gerissene Querdenker ab 12 Jahren, in dem kein Spieler mit den eigenen Karten spielt, sondern mit denen seines dämonischen Nachbarn. Und nicht nur das, der Nachbar befiehlt auch noch, welche Karte man ausspielen soll. Ob man sich daran hält, bleibt jedoch allein dem eigenen dämonischen Gewissen überlassen.

Jeder Stich bringt Punkte, Betrug ist einträglicher als Ehrlichkeit und verbrennen können die Seelen auch noch! Nur wer seine Gegner richtig einschätzt, klug taktiert und im richtigen Moment den Glücksengel auf seiner Schulter hat, kann sich in diesem chaotisch-verwirrenden Kartenspiel die meisten Punkte ergaunern.

Seelenchaos gewann den Publikumspreis beim 1. Boardgame-Jam 2016 in Essen.

Weitere Infos zum Spiel auf der Seite der Spieleschmiede gibt es hier.
Seelenchaos auf Boardgamegeek.