Neben Auftragsarbeiten und Spielen mit pädagogischem Fokus entwickle ich auch Spiele, die vor allem Spaß und Unterhaltung zum Ziel haben: Familienspiele, strategische Brettspiele, Kartenspiele und Simulationen.

Mein Interesse liegt dabei nicht in erster Linie auf der Vermarktung der Spiele sondern eher im Ausprobieren neuer Ideen, im Testen der Konzepte und letztlich im Lernen und Sammeln neuer Erfahrungen. Da ich mit verschiedenen befreundeten Autoren im Austausch bin, ist das Entwickeln an sich für mich schon sehr gewinnbringend.

Ein paar Spiele sind aber schon bei Verlagen erschienen. Einen Einblick gibt die Ludografie.

Einige Konzepte und Print&Plays können außerdem unter Kleine Spiele heruntergeladen werden.

Die Spiele werden in einer regelmäßigen, monatlichen Spielerunde getestet. Sehr gern versende ich aber auch Prototypen an interessierte Spielerinnen und Spieler außerhalb von Leipzig. Über eine Nachricht würde ich mich freuen.